Qualitätsmanagement

Die Fachstelle für Sucht und Suchtprävention ist Mitglied im Qualitätsverbund Suchthilfe der Diakonie und betreibt Qualitätsmanagement in Anlehnung an die ISO 9001.

Ausgehend von der Qualitätsmanagementpolitik und Qualtiätsmanagementstrategien des Qualitätsverbundes entwickelt die Fachstelle ihre spezifische Qualitätspolitik.

Unser Qualitätsmanagement wird in einem Qualitätshandbuch beschrieben. Darüber hinaus werden die Prozesse und Arbeitsabläufe dokumentiert. Das Handbuch wird dem sich wandelnden Bedarf entsprechend weiterentwickelt.

Unser Qualitätsmanagement wird als Prozess beschrieben, an dem sowohl die Mitarbeitenden, die Leitung und der Träger beteiligt sind.

Ziel des Qualitätsmanagements ist es, mit stetig verbesserten Arbeitsabläufen die Kundenzufriedenheit bei den Hilfesuchenden und Kostenträgern zu steigern.